Bilder Vorschau

Ausflug Tripsdr...
Image Detail
Impressionen Ok...
Image Detail
Ausflug Tripsdr...
Image Detail
Impressionen Ok...
Image Detail

Sprache wechseln | Change Language

Veranstaltungen

Keine aktuellen Veranstaltungen.



Niederlage gegen Ellwangen

Bewertung:  / 5
SchwachSuper 
TV Steinheim – FC Ellwangen  0:4 (0:2)

Die Frauen des TV Steinheim empfingen am Mittwochabend zuhause die Damen des FC Ellwangen. Von vorneherein war den Steinheimerinnen klar, dass dies kein einfaches Spiel werden würde. FC Ellwangen hatte bisher fast alle Spiele hoch gewonnen und bereits doppelt so viele Tore wie die zweitbeste Mannschaft geschossen. Um der starken Offensive des Gegners entgegen zu wirken, stellten sich die Steinheimer Damen von Beginn an Defensiv auf. Ellwangen begann gleich mit viel Druck und so stand es nach 2 Minuten schon 0:1 aus Steinheimer Sicht. Ellwangen erhöhte weiter den Druck und erarbeitete sich mehrere Großchancen. Die komplette Steinheimer Mannschaft kämpfte jedoch wacker und warf sich in jeden Ball. Die Sicht wurde durch den Nebel immer schlechter, so konnte man die gegnerische Spielhälfte kaum noch erkennen. Steinheim kam ab der 30 Minute immer besser ins Spiel und erarbeitete sich nun auch Chancen. Kurz vor der Pause kamen die Gegner noch einmal vor das Steinheimer Tor, Julia Rupp konnte auch diesen Schuss noch abwehren, doch der Abpraller sprang direkt vor die gegnerischen Füße, so dass in der 43. Min der Gegner die Führung auf 0:2 ausbauen konnte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Der Nebel lichtete sich zu Beginn der 2. Halbzeit langsam und Steinheim begann druckvoller zu spielen. In der 47. min konnte die gegnerische Torfrau gerade noch den Anschlusstreffer verhindern. Auch bei einem Freistoß in der 50. Min konnte die stark haltende Torhüterin nicht überwunden werden. Nun gab es auf beiden Seiten weitere Torchancen, doch Steinheim hatte kein Glück beim Torabschluss. In der 71. Min konnte dann Ellwangen die Führung auf 0:3 und in der 87. Min zum 0:4  ausbauen. Fazit zum Spiel, die Ellwangener Damen haben verdient gewonnen, doch die Steinheimer Fußball Frauen können auf eine gute Teamleistung zurück blicken.

Aufstellung: Rupp; Haas; Hohl; Fröbe; Feichtenbeiner; Rieberger; Wittmann (46. Min Klaric); Dietz; Strack (52. Min Schnabel) ; Singer; Stampf
JoomSpirit