Bilder Vorschau

Ausflug Tripsdr...
Image Detail
Impressionen Ok...
Image Detail
Ausflug Tripsdr...
Image Detail
Impressionen Ok...
Image Detail

Sprache wechseln | Change Language

Veranstaltungen

Keine aktuellen Veranstaltungen.



Sieg gegen Härtsfeld

Bewertung:  / 1
SchwachSuper 
FC Härtsfeld – TV Steinheim 0:2 (0:0)

Mit einem Arbeitssieg festigt der TVS seinen Platz in der Spitzengruppe der Kreisliga A3. Der TVS tat sich auf dem auf dem relativ kleinen Platz in Dunstelkingen gegen einen sehr kompakt stehendenden Gegner über 90 Minuten extrem schwer. Nach vorne ging wenig zusammen und der Gegner wurde immer wieder durch Abspielfehler im Mittelfeld zu Kontern eingeladen. Bis zur ersten nennenswerten Torchance dauert es knapp 25 Minuten. Ein Freistoß von Maik Behr zwang den gegnerischen Torhüter zur ersten Parade. In der Folge kam der TVS dem gegnerischen Tor durch etwas mehr Bewegung zwar näher, es fehlte jedoch die nötige Präzision und die Durchschlagskraft, um sich zwingende Chancen herauszuspielen. Einzig ein Lattentreffer von Lukas Weireter im Anschluss an eine Ecke zählt noch zu den Highlights im ersten Durchgang. Der zweite Durchgang begann ähnlich zerfahren. Man hatte insgesamt zwar mehr Ballbesitz, konnte den Gegner aber nie wirklich zwingend in Bedrängnis bringen und sich klare Torchancen erspielen. So musste in der 57. Minute Maik Behr mit einer feinen Einzelaktion für den Steinheimer Führungstreffer sorgen. Mit seinem Drehschuss vom rechten Strafraumeck ins linke untere Toreck ließ er dem Härtsfelder Torhüter keine Abwehrwehrmöglichkeit. Wer dachte jetzt sei der Knoten geplatzt und der TVS würde nun etwas befreiter nach vorne spielen, hatte sich getäuscht. Auch in der Folge spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab. In den letzten 15 Minuten des Spiels wurde der FC Härtsfeld mutiger und versuchte seinerseits den TVS unter Druck zu setzen, um doch noch den Ausgleich zu erzwingen. Torhüter Christian Bretz und der Pfosten halfen dem TVS dabei, die Null bis zum Ende zu halten. Der TVS dagegen konnte sich nur bedingt durch ungefährliche Konter aus dieser Situation befreien. Erst in 86. Minute erreichte eine abgefälschte Flanke von Maik Behr über Umwege den in der Mitte völlig frei stehenden Markus Schoger, der mit seinem Treffer für die Entscheidung sorgte. Das nächste Spiel bestreitet der TVS am Sonntag, den 20.09.2015 um 15 Uhr zu Hause gegen den FV Sontheim/Brenz II und hofft dabei auf zahlreiche Unterstützung seiner Fans.

Aufstellung: Bretz, Wiest (66. Kaiser), Metzler (66. Schmid), Hieber, Czirok, Tiefenbacher, Behr, Schoger, Rehorsch, Rothofer (66. Weiler), Weireter (83. Hönig)
JoomSpirit