Bilder Vorschau

Ausflug Tripsdr...
Image Detail
Impressionen Ok...
Image Detail
Ausflug Tripsdr...
Image Detail
Impressionen Ok...
Image Detail

Sprache wechseln | Change Language

Veranstaltungen

Keine aktuellen Veranstaltungen.



TV-Fussballer sind in der heißen Phase der Vorbereitung

Bewertung:  / 1
SchwachSuper 
Zwei Wochen sind es noch bis zum Saisonstart in der Bezirksliga bzw. Kreisliga A. Bereits seit Anfang Juli bereiten sich die Mannen von Coach Harald Haslanger intensiv auf die neue Runde vor. In zahlreichen Trainingseinheiten und Testspielen will man sich den nötigen Feinschliff holen und die Neuzugänge integrieren. Die Ergebnisse fielen dabei überwiegend positiv aus. Die Erste Mannschaft startete mit einer 2:4-Niederlage gegen den starken A-Ligisten AC Milan Heidenheim, ließ aber souveräne Siege gegen Heldenfingen, Söhnstetten und Königsbronn folgen, ehe es beim 1:1 gegen Heubach wieder eine schwächere Leistung gab. Die Zweite Mannschaft unterlag zunächst dem TKSV Giengen mit 1:3, konnte aber gegen den Ligakonkurrenten TSG Schnaitheim II und gegen Salach II jeweils knappe Siege feiern.
Den Höhepunkt der Vorbereitung bildete ein dreitägiges Trainingslager am vergangenen Wochenende. Auf dem Sportplatz und in Steinheims Wäldern schwitzte die Truppe bei tropischen Temperaturen, doch das Trainerteam um Harald „Hotsche“ Haslanger und „Drill Sergeant“ Mike Weiler kannte kein Erbarmen. Am Samstag absolvierten beide Mannschaften noch Testspiele gegen den FTSV Kuchen, die trotz des harten Trainings gewonnen werden konnten. Nicht nur deswegen war das Trainingslager eine sehr gelungene Veranstaltung. Ein besonderer Dank geht an den Förderverein um Ulli Bees für die einmal mehr grandiose Bewirtung und an das Organisationsteam Stefan Bees, Markus Durner und Helfer.

Die ersten Pflichtspiele standen bereits gestern in der 1. Runde des Bezirkspokals an. Die Erste Mannschaft musste beim B-Ligisten SV Bolheim antreten und die Zweite Mannschaft hatte ein Heimspiel gegen den SV Neresheim. Die 2. Runde findet bereits am Sonntag statt.
JoomSpirit