Ausflug Tripsdrill 2015
Jahresausflug nach Tripsdrill am 12.09.2015
Am Samstag früh trafen sich unsere Juniorenspielerinnen und Spieler mit ihren Betreuern zum Jahresausflug.
Nachdem alle einen Platz im Bus gefunden hatten, begrüßte Jugendleiter Dominik Kiss und Busfahrer Heiko Gökelmann von der Firma Grüninger alle recht herzlich. Nach einer kurzen Erläuterung des Tagesablaufs und den nötigen Spielregeln, machte man sich auf den Weg nach Cleebronn. Auf einem Parkplatz entlang der B29 wurde ein kleiner „Boxenstopp“ eingelegt. Nach einem kurzen Frühstück machte man sich gestärkt auf den Weg nach Tripsdrill.
Dort angekommen, teilte man sich zunächst in kleinere Gruppen auf. Neben dem Spaß stand auch die Bildung des „WIR- Gefühls“ im Vordergrund. So war eine der Regeln, dass man sich stets in der Gruppe durch den Park läuft und alle Entscheidungen „im Team“ trifft. Gleich nach Betreten des Parks gab es für die Jugendlichen kein Halten mehr. Sofort wurden die ersten Fahrgeschäfte angelaufen. Die Hauptziele waren natürlich die viel umworbenen Hauptattraktionen des Parks. Zum einem die unter dem Motto „Sägewerk“ fahrende Holzachterbahn „Mammut“ und die Wäschereinigung im Wildwasserbach beim „Waschzuber-Rafting“, wo kein T-Shirt und keine Hose trocken blieb. Höhepunkt für alle war sicherlich die Fahrt mit der Katapult-Achterbahn „Karacho“. Die Achterbahn benötigt zum Start keinen Kettenaufzug. Beim „Raketenstart“ in 30m Höhe beschleunigt sie, bei einem Winkel von 90°, innerhalb von 1,6 sec von „0 auf 100 Km/h“. Während des Startes verliert man quasi noch seinen Führerschein, da ein Blitzerfoto mit 128 Km/h in einer „60er Zone“ geschossen wird. Natürlich waren die schnellen Attraktionen wie Achterbahnen oder die Badewannenfahrt im Jungbrunnen nicht für alle geeignet. Für unsere kleinen Teilnehmer wurde auch Einiges geboten. Diese konnten zum Beispiel ihr Fahrkönnen in einem Seifenkistenrennen unter Beweis stellen oder sich bei einer Fahrt im Mehlsack über den Mühlbach erfrischen. Neben all den vielen Fahrgeschäften und Unterhaltungsständen stärkte man auch den Teamgeist. Gegen „Halbzeit“ traf man sich zum gemeinsamen Mittagessen auf dem Vorplatz der Gaststätte „Zur Altweibermühle“. Hier konnten die Jungs und Mädels in aller Ruhe zu vespern. Frisch gestärkt startete man in den zweiten Teil des Tages, den es gab noch viel zu erleben und auszuprobieren. So ging es weiter in die Höhe, entweder mit den Kettenkarussells „Maibaum“ und dem „Wirbelpilz“ oder den Fliegenden Wäschekörben beim „Wäschekorb-Rundflug. Ganz Mutige wagten auch den freien Fall im „Doppelten Donnerbalken“. Alle, die lieber auf dem Boden blieben oder nur leichte Auf und Ab Fahrten machten, zog es zur „Kaffeetassen-Fahrt“ oder der „Gugelhupf-Gaudi-Tour“. Selbstverständlich wurde auch etwas für die Fitness getan, immerhin ist man ja ein Sportverein. Daher trat man beim „Schmetterlingsflug“ oder bei den „Wackelrädern kräftig in die Pedale. Für unsere Kleinsten, endete der Parkbesuch im Indoorspielplatz „Gaudi-Viertel“.
Gegen 17:30 Uhr machte man sich auf den Rückweg nach Steinheim. Auch hier wurde wieder ein kleiner „Boxenstopp“ eingelegt. Bei Obst und Gemüse stärkten sich alle noch mit den nötigen Vitaminen. Alle Teilnehmer hatten sehr viel Spaß und freuen sich auf eine Wiederholung, da die Zeit im Park leider nicht ausgereicht hatte, um alle Attraktionen zu besuchen.
Bedanken möchten sich alle Teilnehmer beim Gerstetter Reisebüro Grüninger für die Planung der Fahrt und die Bereitstellung des supernetten und sympathischen Busfahrers Heiko Gökelmann. Ein großer Dank gilt auch dem 6-köpfigen ORGA-Team und allen, die zu diesem Ausflug beigetragen haben.
Die Reisegruppe
Weitere Bilder finden Sie in unserer Bildergallery [Ausflug Tripsdrill 2015]